Samstag, 22. Oktober 2016

Live-Bericht: Baden-Baden - Augsburg

22. Oktober 2016 19:01 Uhr
Ia Remis! Das war ja ein knappes Ding heute bei ihr. Damit Endstand 5,5:0,5 für Baden-Baden. Und Karlsruhe schlägt München 4:2. Feierabend!


22. Oktober 2016 18:51 Uhr
Anna zum 5:0 für Baden-Baden.


22. Oktober 2016 18:48 Uhr
Unser Reisepartner Karlsruhe führt ebenfalls uneinholbar mit 4:1 gegen die Schachabteilung des FC Bayern München.


22. Oktober 2016 18:30 Uhr
Sieben Spiele und sieben Siege hier in Baden-Baden. Wir warten auf das erste Remis.


22. Oktober 2016 18:21 Uhr
Bei Anna (Brett 1) bahnt sich keine Überraschung an. Sie wird sicher gewinnen. Bei Ia sah es schon schlechter aus, sie kämpft noch.


22. Oktober 2016 17:57 Uhr
Keti hat gewonnen, damit führen wir uneinholbar 4:0.


22. Oktober 2016 17:47 Uhr
Meine aktuelle Prognose: 5:1 Sieg gegen den Aufsteiger aus Augsburg.


22. Oktober 2016 17:42 Uhr
Die Zeitnotphase ist fast vorbei. Unsere beiden Spitzenbretter Anna und Keti stehen sehr gut, zum Gewinn sollte das eigentlich reichen. Ia stemmt sich mit voller Macht (oder Wucht?) gegen die Niederlage, immerhin sah es schon mal schlechter aus.


22. Oktober 2016 17:21 Uhr
Das sieht gar nicht gut aus bei Ia an Brett 5. Sehen wir die Situation mal nüchtern: wir brauchen noch einen halben Punkt zum Sieg.


22. Oktober 2016 17:11 Uhr
Ich mache mir jetzt doch ein wenig Sorgen um Ia (Brett 5). Ihre Mannschaft (ich meine ihre Figuren) verliert auf der Königsflucht Richtung Damenflügel einen Bauern. Aber hier muss man abwarten, es ist ja noch jede Menge Material auf dem Brett um das zu korrigieren.


22. Oktober 2016 17:01 Uhr
Ketevan (Brett 4) mit prognostiziertem Sieg. Macht 3:0 für meine Mädels...


Ein schöner Ort für eine Partie Schach

22. Oktober 2016 16:53 Uhr
Fassen wir den aktuellen Stand kurz zusammen:
Baden-Baden führt mit 1:0 dank Geburtstagsküken Cécile. Anna an Brett 1 mit einer gesunden Qualität. Keti (Brett 2) mit druckvollem Spiel und einem schönen Angriffsobjekt. Katja (Brett 3) hat gerade gewonnen während ich das hier schreibe, also 2:0 für Baden-Baden. Ketevan (Brett 4) steht klar auf Gewinn und bei Ia (Brett 5) wage ich die Prognose: sie wird es schon richten...


22. Oktober 2016 16:43 Uhr
Schwacher Bauer auf e6! Das ist doch mal ein lohnenswertes Objekt für Keti am zweiten Brett.


22. Oktober 2016 16:34 Uhr
Ketevan an Brett 4 hat bereits den zweiten Springer in der gegnerischen Hälfte zentralisiert und hat gerade noch einen Bauern gewonnen. Hübsches Stellungsbild...


Ketevan Arakhamia-Grant (Baden-Baden)

22. Oktober 2016 16:30 Uhr
Katja an Brett 3 ist etwa 450 Wertungspunkte stärker als ihre Gegnerin. Allerdings hält diese sich tapfer! Da gibt es nur noch einen Weg: kneten, kneten und nochmals kneten. Irgendwann tritt der Fehler automatisch ein. Und wenn nicht, dann hat die Gegnerin den halben Punkt halt verdient.


22. Oktober 2016 16:23 Uhr
Nachdem bei Keti an Brett 2 die Entwicklung- und Abwartphase vorbei zu sein scheint, hüpft ihr Springer in gegnerische Königsnähe um ihn - oder die Gegnerin - etwas zu kitzeln.


Ketino Kachiani Gersinska (Baden-Baden)

22. Oktober 2016 16:13 Uhr
Ia an Brett 5 greift am Damenflügel an, ihre Gegnerin versucht ihr Glück am Königsflügel. Und stell Dir mal vor Du spielst zum ersten mal Bundesliga und Deine Gegnerin wird kurz vor dem Spiel als beste Bundesligaspielerin geehrt! Das muss doch eigentlich ein voller Punkt werden...


22. Oktober 2016 16:10 Uhr
Ketevan an Brett 4 schraubt einen ihrer beiden Springer in die gegnerische Stellung. Das sieht nicht nur optisch gut aus!


22. Oktober 2016 16:08 Uhr
Der Mattangriff an Brett 1 ist wohl versandet, dafür hat Anna nun die Qualität für einen Bauern.


22. Oktober 2016 16:03 Uhr
Cécile setzt matt. 1-0 für Baden-Baden! Was für ein Geburtstagsgeschenk...


22. Oktober 2016 15:56 Uhr
Mattangriff an Brett 1 gegen Anna! Wenn da nur nicht zuviel Material investiert wird.


22. Oktober 2016 15:42 Uhr
Cécile mit 2 Türmen und zwei Läufer gegen Dame und Läufer. Das sieht schon mal vielversprechend aus. Nach dem "Figuren-Bewertungssystem" führt sie insgesamt mit 20:17...


22. Oktober 2016 15:03 Uhr
Auch in Hamburg wird Schach gespielt. Dort kommt es morgen zum ersten richtigen Kracher: Der Vorjahresdritte Hamburg trifft auf den Vizemeister aus Schwäbisch Hall. Und eine Liveübertragung aus Harksheide gibt es ebenfalls...


Geburtstagskind Cécile Haussernot

22. Oktober 2016 14:55 Uhr
Zwei Ehrungen gibt es noch zu vermelden, die kurz vor Spielbeginn vom Vorstand der OSG Baden-Baden durchgeführt wurde: Ia Tammert wurde vom Schachticker als beste Bundesligaspielerin der vergangenen Saison geehrt. Zudem schaffte unser Küken Cécile die große Hürde: sie feiert heute ihren 18. Geburtstag! Beiden Spielerinnen an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!


1. Vorsitzender Patrick Bittner, 2. Vorsitzende Petra Jurga
 und die geehrte Ia Tammert (v.l.n.r.)

22. Oktober 2016 14:47 Uhr
Eine Live-Übertragung aus Baden-Baden gibt es ebenfalls. Einfach bei Chess24 vorbeischauen oder (noch einfacher) auf Liveübertragung Baden-Baden klicken.


22. Oktober 2016 14:44 Uhr
Endlich. Die Frauenbundesliga hat uns wieder!! Seit etwa einer Dreiviertelstunde wird hier wieder um Punkte gekämpft. Baden-Baden - amtierender Deutscher Meister - trifft auf Aufsteiger Augsburg, Karlsruhe spielt gegen Bayern München. Fokus bleibt natürlich das Match der eigenen Mannschaft.


Keine Kommentare:

Kommentar posten