Mittwoch, 18. Januar 2017

Vorbericht: Baden-Baden gegen Schwäbisch Hall und Deizisau

Eine Winterpause gibt es im Schach nicht. Normalerweise. Nicht so in dieser Ausnahmesaison. Nach 3 Monaten unerträglich langem Warten geht es nun endlich in die zweite Doppelrunde. Und die hat es in sich, trifft doch der amtierende Deutsche Meister Baden-Baden auf seinen Vize Schwäbisch Hall. Im letzten Jahr bezog Baden-Baden eine satte 2,5:3,5 Niederlage und verabschiedete sich zunächst auf den 7. Tabellenplatz. Ob die Revanche in diesem Jahr gelingt wird man sehen, und zwar am kommenden Samstag, den 21.01.2017. Hier beginnt um 14 Uhr das große Duell zwischen den beiden Titelaspiranten.

Der Spielsaal vor etwas über einem Jahr

Am Sonntag geht es für Baden-Baden in der nächsten Runde gegen die Schachfreunde aus Deizisau. Im letzten Jahr konnte ein spannendes und knappes 3,5:2,5 herausgespielt werden, das sollte für Baden-Baden eine Warnung sein. Und dennoch, vier Punkte bleiben das Ziel auch in dieser Doppelrunde, damit man von der Oos auf eine entspanntere Saison blicken kann als im vergangenen Jahr.

Für Reisepartner Karlsruhe geht es vermutlich um weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg, wobei vier volle Punkte aus den ersten beiden Runden bereits ein sehr schönes Polster sind. Während es am Sonntag gegen den Vizemeister aus Schwäbisch Hall wohl eher um die Ehre geht könnte sich ein erhoffter Punkt(e)gewinn am Samstag gegen Deizisau einstellen. Aber das wird eine verdammt schwere Arbeit.

Das wird sicherlich kein Spaziergang

Gespielt wird wie im letzten Jahr in den Stadtwerken, An der Limpurgbrücke 1 in 74523 Schwäbisch Hall. Eine Live-Übertragung ist angekündigt, einfach mal bei http://www.schachklub-sha.de/ vorbeischauen oder am Spieltag auf diesem Blog.

Samstag, 21.01.2017 ab 14 Uhr:
SK Schwäbisch Hall - OSG Baden-Baden
SF Deizisau - Karlsruher SF


Sonntag, 22.01.2017 ab 9 Uhr:
OSG Baden-Baden - SF Deizisau
Karlsruher SF - SK Schwäbisch Hall


Liveübertragungen und Liveticker:
Liveübertragung Schwäbisch Hall
Liveticker Baden-Baden


Links:
Vorbericht im Schachticker
Vorbericht SK Schwäbisch Hall
Vorbericht Haller Tagblatt
Ergebnisdienst Runde 3
Ergebnisdienst Runde 4
Rangliste Baden-Baden
Rangliste Karlsruhe
Rangliste Schwäbisch Hall
Rangliste Deizisau

Keine Kommentare:

Kommentar posten