Samstag, 25. März 2017

Live-Bericht: Baden-Baden - Erfurt

25. März 2017 19:02 Uhr
Uiuiui... Ketevan hat verloren, der Druck war zu stark, die Zeit zu schwach... Endstand damit 4,5:1,5 für Baden-Baden.


25. März 2017 18:45 Uhr
Ia und Ekaterina gewinnen gleichzeitig! Das Match ist entschieden, es steht 4,5:0,5 für Baden-Baden. Es spielt nur noch Ketevan an Brett 3.


Ekaterina Kovalevskaya (Baden-Baden)

25. März 2017 18:24 Uhr
Ia steht ausgezeichnet, der h-Freibauer wird das Spiel wohl entscheiden. Ekaterina muss sich durch ein studienhaftes Springerendspiel quälen, ihre Spielstärke ist hier sicherlich von Vorteil. Ketevan steht zwar noch gedrückt, aber immerhin drohen diese häßlichen Mattnetze nicht mehr, der gefährliche schwarzfeldrige Läufer konnte gegen einen Springer getauscht werden.


25. März 2017 17:54 Uhr
Karlsruhe führt uneinholbar mit 3,5:1,5 und holt damit die wichtigen und wohl auch entscheidenden 2 Punkte gegen den Abstieg. Jessica Schmidt, Paula Wiesner und Manuela Mader gewinnen, Anna Juszczak spielt Remis.


Panorama aus Karlsruhe

25. März 2017 17:48 Uhr
Ia hat einen Bauern mehr und wird sich daran festbeißen und Ketevan muss aufpassen dass sie nicht in ein Mattnetz läuft.


25. März 2017 17:43 Uhr
Die Zeitnot ist vorbei. Ekaterina an Brett 2 muss eine "Zerbröselung" ihrer Bauernstruktur hinnehmen. Aktuell hat sie war noch zwei Bauern mehr, aber im einfachen Springerendspiel muss sie zunächst ihr Pferdchen von den gegnerischen Fesseln befreien, in dieser Zeit könnte die Bauernmehrheit dezimiert werden.


25. März 2017 17:33 Uhr
Ketino Remis. Damit 2,5:0,5 für Baden-Baden. Die Zeitnot läuft noch...


Ketino Kachiani-Gersinska (Baden-Baden)

25. März 2017 17:30 Uhr
Elena erhöht auf 2:0 für Baden-Baden!


25. März 2017 17:20 Uhr
Elena vermeidet vorerst Dauerschach, vielleicht geht da noch was? Ia steht jetzt richtig gut. Eigentlich dürfte hier nicht mehr viel schief gehen. Eigentlich...


25. März 2017 17:06 Uhr
Elena an Brett 5 in "horrender" Zeitnot. Nicht schön anzusehen für einen verantwortlichen Teamcaptain. Glücklicherweise gibt es für jeden Zug einen Bonus von 30 Sekunden, ansonsten wären bei 1:45 Restbedenkzeit die 20 verbliebenen Züge kaum mit hoher Qualität zu schaffen.


25. März 2017 16:59 Uhr
Ekaterina an Brett 2 hat die gegnerische Bauernstruktur zerbröselt und steht besser. Ketino an Brett 1 mit schlechterer Restbedenkzeit und minimal schlechterer Stellung aber noch innerhalb der Remisbreite. Ia an Brett 4 hat die Bauernmehrheit am Königsflügel und die aktivere Stellung.


Josefine Heinemann (Baden-Baden)

25. März 2017 16:42 Uhr
Josefine holt den ersten Punkt für Baden-Baden! Mit einem schönen Bauernmatt. 1:0 für Baden-Baden...


25. März 2017 15:42 Uhr
Manuela Mader gewinnt an Brett 2, Karlsruhe führt somit 1:0 gegen Lehrte.


Elena Sedina (Baden-Baden)

25. März 2017 15:40 Uhr
Bei den anderen 5 Brettern geht es noch ziemlich gemächlich zu. Ia Tammert an Brett 4 spielt wie immer ihr Spiel: abwarten! Raum gewinnen! Spiel gewinnen? Ketevan an Brett 3 mit leichten Stellungsvorteilen. Auch an den Brettern 1, 2 und 6 sind aktuell keine Nachteile erkennbar.


25. März 2017 15:12 Uhr
Wilde Stellungsbilder an Brett 5 bei Elena Sedina. Bevor ich hier eine Einschätzung abgeben kann, warte ich lieber noch etwas ab. Tatsache ist aber, dass Elena einen bedenklichen Zeitnachteil in Kauf nehmen musste.


25. März 2017 14:43 Uhr
Aber nun zurück nach Karlsruhe...


Brett 1 bis 4 (Baden-Baden - Erfurt)

25. März 2017 14:39 Uhr
Das wird nicht einfach für Schwäbisch Hall und es lohnt sich auf jeden Fall den Liveticker im Auge zu behalten.


25. März 2017 14:21 Uhr
Es lohnt sich einen Blick auf die Aufstellungen der direkten Konkurrenten um die Meisterschaften zu werfen:

Schwäbisch Hall - Rodewisch
Nino Batsiashvili – Anastsia Bodnaruk
Alina Kashlinskaya – Zuzana Stockova
Ekaterina Atalik – Julia Kochetkova
Sophie Milliet – Melanie Lubbe
Iva Videnova – Martina Korenova
Karina Ambartsumova – Magdalena Miturova

Deizisau - Bad Königshofen
Yuliya Naiditsch – Valentina Gunina
Zoya Schleining – Xue Zhao
Elena Levushkina – Olga Girya
Hanna Marie Klek – Anastasia Savina
Natalie Straub – Maria Schöne
Mara Jelica – Jana Schneider


25. März 2017 13:57 Uhr
Die Spiele werden gleich beginnen! Baden-Baden heute zwar "Ohne 7", allerdings mit einem Großmeister GM Ketevan Arakhamia-Grant, drei Internationalen Meistern IM Ketino Kachiani-Gersinska, IM Ekaterina Kovalevskaya und IM Elena Sedina sowie den beiden Internationalen Meistern der Frauen WIM Iamze Tammert und WIM Josefine Heinemann. Die Begegnungen werden vom Internationalen Schiedsrichter Daniel Fuchs geleitet.


Liveübertragungen und Liveticker:
Liveticker Baden-Baden
Liveticker Schwäbisch Hall
Liveticker Bad Königshofen

Links:
Vorbericht Schwäbisch Hall: Entscheidung in Deizisau?
Ergebnisdienst Runde 7
Ergebnisdienst Runde 8
Rangliste Baden-Baden
Rangliste Karlsruhe
Rangliste Erfurt
Rangliste Lehrte

Keine Kommentare:

Kommentar posten