Sonntag, 26. März 2017

Live-Bericht: Lehrte - Baden-Baden

26. März 2017 13:34 Uhr
Ketevan hat eben gewonnen! Damit endet das Match 5:1 für Baden-Baden.


26. März 2017 13:14 Uhr
Ketino Remis, der Vorteil hat nicht ganz gereicht. Es steht jetzt 4:1 für Baden-Baden, es spielt nur noch Ketevan. So wie gestern...


Ketevan Arakhamia-Grant (Baden-Baden)

26. März 2017 13:03 Uhr
Ekaterina Remis! Beide Seiten haben sich gegenseitig blockiert. Damit führt Baden-Baden uneinholbar mit 3,5:0,5.


26. März 2017 12:47 Uhr
Die Zeitnotphase ist vorbei! Keti hat die Minusbauern egalisiert und steht jetzt mindestens besser. Ketevan hat aus ihrem Angriff eine Figur für zwei Bauern erobert, die Figuren müssen allerdings erst wieder sauber ins Spiel gebracht werden. Ekaterina steht gut. Ihr Spiel um die offene c-Linie läuft schon über die gesamte Partie, jetzt endlich konnte sie hier ihre Türme verdoppeln.


26. März 2017 12:29 Uhr
Und Ia erhöht auf 3:0!


26. März 2017 12:28 Uhr
Keti jetzt mit Dame gegen Turm und Springer aber mit zwei Minusbauern. Jetzt ist Technik gefragt!


26. März 2017 12:24 Uhr
Hier geht es gerade Schlag auf Schlag. Ketevan startet einen fulminanten Angriff auf den gegnerischen König. Ia erobert einen zweiten Bauern und kann nun mit zwei Freibauern zweigleisig nach vorne preschen.


26. März 2017 12:19 Uhr
Elena erhöht auf 2:0 für Baden-Baden!


Josefine Heinemann (Baden-Baden)

26. März 2017 12:18 Uhr
Brett 5 und 6 sollten jetzt klar gewonnen sein. Fehlt noch ein halbes Pünktchen an den ersten drei Brettern.


26. März 2017 12:12 Uhr
Die Sorgenfalten bei Keti werden größer, Minusbauer ohne erkennbare Kompensation. Dafür gewinnt Elena die Qualität und steht auch noch richtig gut. Bei Ia scheint es nicht ganz so einfach zu sein den Mehrbauer in einen ganzen Punkt umzusetzen.


26. März 2017 11:57 Uhr
Josefine hat die "Remisgefahr" ganz schnell abgewehrt. 1:0 für Baden-Baden!


26. März 2017 11:55 Uhr
Ganz so klar ist das heute noch nicht. Elena wieder in der für sie typischen Zeitnotphase, bei Keti droht Bauernverlust und bei Josefine Remis. Etwas besser sieht es dafür bei Ketevan aus. Ia mit Springer und vier Bauern gegen Läufer und drei Bauern. Das müsste bauernstrukturmäßig gewonnen sein, da Ia einen vereinzelten Freibauer hat und sich die anderen Bauern direkt und verbunden gegenüberstehen.


Elena Sedina (Baden-Baden)

26. März 2017 11:34 Uhr
Ia steht auf Gewinn. Ekaterina gerät nun doch etwas in Bedrängnis und muss ihre Truppen erst mal zurück ziehen. Die Kontrolle über die offene Linie gerät in Gefahr!


26. März 2017 11:25 Uhr
Josefine (Brett 6) konnte durch Damentausch in ein vorteilhaftes Turmendspiel abwickeln. Bei Ketino (Brett 1) ist noch alles offen, sie muss allerdings leichten Druck aushalten. Elena (Brett 5) ist noch in der erweiterten Eröffnungsphase und braucht wieder mal sehr viel Zeit. Auch Ketevan (Brett 3) hat Zeitnachteile in ausgeglichener Stellung.


26. März 2017 10:38 Uhr
Ekaterina (Brett 2) steht schon prächtig: mit zwei schwarzen Springern kontrolliert sie das Umwandlungsfeld der einzigen offenen Linie, dadurch ist die gegnerische Stellung ziemlich paralysiert. Auch Ia an Brett 4 steht bereits etwas besser.


Die Aula der Walter-Eucken-Schule in Karlsruhe

26. März 2017 09:51 Uhr
Kurios. Julia Scheynin (Karlsruhe) verliert ihre Partie wegen eines nicht abgeschalteten und "Geräusch von sich gebenden" Tablets. Ärgerlich, aber so sind nun mal die Regeln. Damit geht Erfurt mit 1:0 gegen Karlsruhe in Führung.


26. März 2017 09:43 Uhr
In der Frauenbundesliga gibt es drei heiße Kandidaten für die Meisterschaft: Baden-Baden, Schwäbisch Hall und Bad Königshofen. Somit sind die direkten Aufeinandertreffen die absoluten Topspiele der Liga. Während sich Schwäbisch Hall und Baden-Baden im Januar nach zähem Kampf 3:3 trennten, findet heute das zweite Gigantenduell statt: Bad Königshofen - Schwäbisch Hall. Das Ergebnis dieses Spiels beeinflusst direkt die Titelchancen von Baden-Baden. Schwäbisch Hall muss mindestens einen Punkt abgeben, damit für Baden-Baden noch eine reelle Chance für die Titelverteidigung besteht.


Ia Tammert (Baden-Baden)

26. März 2017 08:56 Uhr
Was für eine Uhrzeit. Diese Umstellung auf die Sommerzeit ist sehr bescheiden. Baden-Baden spielt heute FRÜH mit gleicher Aufstellung wie gestern:

1. IM Ketino Kachiani-Gersinska (BAD) - WFM Fiona Sieber (LEH)
2. IM Ekaterina Kovalevskaya (BAD) - Stefanie Düssler (LEH)
3. GM Ketevan Arakhamia-Grant (BAD) - Marine Zschischang (LEH)
4. WIM Iamze Tammert (BAD) - Nicole Manusina (LEH)
5. IM Elena Sedina (BAD) - Claudia Markgraf (LEH)
6. WIM Josefine Heinemann (BAD) - Monika Braje (LEH)


Liveübertragungen und Liveticker:
Liveticker Baden-Baden
Liveticker Schwäbisch Hall
Liveticker Bad Königshofen

Links:
Vorbericht Schwäbisch Hall: Entscheidung in Deizisau?
Ergebnisdienst Runde 7
Ergebnisdienst Runde 8
Rangliste Baden-Baden
Rangliste Karlsruhe
Rangliste Erfurt
Rangliste Lehrte

Keine Kommentare:

Kommentar posten