Samstag, 25. März 2017

Vorbericht: Baden-Baden gegen Erfurt und Lehrte

„Wir müssen dieses Wochenende mindestens 5 Mannschaftspunkte holen um aus eigener Kraft den Titel verteidigen und wieder Deutscher Meister werden zu können“. Nun ja, dies ist ein recht schwieriges Unterfangen, wenn man bedenkt, dass „nur“ vier davon an diesem Wochenende zu holen sind.

Aber es gibt ja auch die Variante, dass die starke Konkurrenz aus Schwäbisch Hall stolpert und gegen Rodewisch (Tabellenzweiter) oder Bad Königshofen (Tabellenvierter) Federn lässt. Alle drei Teams können neben Baden-Baden noch Deutscher Meister werden! Nun denn, man wird sehen was heute und morgen passiert, in dieser Liga ist ja bekanntlich alles möglich.

Anna Zatonskih (Baden-Baden)

Baden-Baden trifft an diesem Wochenende in Karlsruhe auf die Aufsteiger aus Erfurt und Lehrte. Beide Teams stehen in der Tabelle mit jeweils 4 Mannschaftspunkten auf den Plätzen 8 und 9. Damit ist Baden-Baden als Tabellendritter favorisiert, zumal auch deutliche ELO-Vorteile bestehen. Allerdings ist Vorsicht geboten, Spielerinnen mit einer ELO um die 2000 sind brandgefährlich und können in guten Tagen deutlich stärker eingestufte Spieler am Brett besiegen.

Ia Tammert und Cécile Haussernot (Baden-Baden)

Für Reisepartner Karlsruhe geht es um die finale Absicherung im Kampf gegen den Abstieg, mit mindestens 2 Punkten sollte das Problem an diesem Wochenende beseitigt werden können.

Gespielt wird in der Walter-Eucken-Schule in der Ernst-Frey-Straße 2 in 76135 Karlsruhe.

Samstag, 25.03.2017 ab 14 Uhr:
OSG Baden-Baden -SV Medizin Erfurt
Karlsruher SF - SK Lehrte


Sonntag, 26.03.2017 ab 9 Uhr:
SK Lehrte - OSG Baden-Baden
SV Medizin Erfurt - Karlsruher SF


Liveübertragungen und Liveticker:
Liveticker Baden-Baden
Liveticker Schwäbisch Hall
Liveticker Bad Königshofen

Links:
Vorbericht Schwäbisch Hall: Entscheidung in Deizisau?
Ergebnisdienst Runde 7
Ergebnisdienst Runde 8
Rangliste Baden-Baden
Rangliste Karlsruhe
Rangliste Erfurt
Rangliste Lehrte

Keine Kommentare:

Kommentar posten